Letztes Wochenende war ich mit einer privat gebuchten Gruppe unterwegs durch die Massenei. Gleich zu Beginn überraschte mich eine Teilnehmerin mit der Frage, ob das eher „so´n Frauending“ sei 😉 Und wenn ich so zurückblicke, waren bei den letzten Atemwanderungen tatsächlich mehrheitlich Frauen an meiner Seite. Was aber nicht bedeuten soll, dass es ein Angebot nur für Frauen ist.. im Gegenteil- ich lade natürlich ALLE ganz herzlich dazu ein mitzukommen. Auf dem Jakobsweg waren es tatsächlich mehr Männer, die sich auf den Weg gemacht haben.. und auch bei den Atemeinzelsitzungen ist es recht gemischt.
Die Damenrunde war erstaunt über die Vielfalt der Wirkung von Atemtechniken auf unseren Körper, Geist und Seele. Viele verbinden mit bewußter Atmung in erster Linie die Entspannung- aber bei der Atemwanderung erlebt man auch die aktivierende und stark entgiftende Wirkung von Atemtechniken.
Ich habe mir überlegt die Atemwanderungen in den Wintermonaten fortzusetzen. Es wird bestimmt auch besonders schön, wenn man sich nach der Wanderung in der Sauna aufwärmt, eine Massage genießt und dann in der Pizzeria (GLÜH-!?)Wein trinkt.
Das ist doch auch ein nettes Angebot für einen kleinen Firmenevent, oder??! Was meint Ihr? Eine Weihnachtsfeier, der besonderen Art.. Die Geschäftsführung tut mit so einer teambildenden Aktion jedem Einzelnen auch noch was Gutes- etwas für die Gesundheit eines jeden Mitarbeiters. Mit abschließendem Umtrunk 😉